| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
B.C.RICH_WARLOCK-USER
|
Verfasst am: 18.01.2010, 21:45 Titel: Anfängerfrage Vol. XX |
|
|
Hey ich bin 16 Jahre jung und möchte gern das Fiddelspiel lernen. Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen (hätte das wer gedacht?)
1. Ich bin in Sachen Musik ziemlich aufgeschlossen höre ziemlich viel und ziemlich unterschiedliche Genre der Musik bevorzugt aber Metal. Und ja kann man mit der Fiddel auch in Metal Genre außerhalb des Folkmetals? Ich habe da an Death Metal oder ähnliches gedacht und wenn ja kann man speziell darauf lernen oder sollte man doch eher das Folk zeugs lernen bevor man sich dem Metal zuwendet?
2. Wie viel kostet den eine halbwegs gute und brauchbare (E-)Fiddel? Ich bin Schüler und habe noch vor das einige Jahre zu bleiben und ja deswegen habe ich jetzt nicht unbedingt so viel Geld zu Verfügung.
Mfg. B.C. Rich Warlock User
PS: Entschuldigt die fehlenden Satzzeichen und die Rechtschreibfehler. |
|
| Nach oben |
|
 |
saber
|
Verfasst am: 18.01.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Eine E-Geige sollte schon 1000,- EUR kosten, damit sie auch eine Weile hält. In Deinem Alter habe ich ein Jahr lang keinen Pfennig ausgegeben, um zusammen mit meinem Ersparten genug Geld für eine E-Geige zu haben. Ein langer Weg, aber er hat sich durchaus gelohnt.
Auch für Metal muss man erstmal Haltung, Tonproduktion u.ä. ordentlich lernen (siehe andere Beiträge). Vor allem braucht man dann Akkordspiel und vielleicht Sachen wie Chops etc. Die kann man von Jazz-Geigern oder manchen Fiddlern lernen.
Viel Erfolg bei Deiner Geiger-Karriere! |
|
| Nach oben |
|
 |
mina mit der fiedel

|
Verfasst am: 19.01.2010, 17:16 Titel: |
|
|