| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tradhead
|
Verfasst am: 23.12.2009, 10:24 Titel: swaree in der Schweiz |
|
|
| an alle tanzbegeisterten Fiddle-Forum-Leser in der Schweiz. Vom 28.12. - 1.1. spielen wir an 4 Abenden jeweils ein Ceili für Setdancer in Gwatt am Thuner See. Vielleicht habt ihr Lust, das Tanzbein zu schwingen. Am 30.12. würden wir gerne tagsüber eine Session spielen. Habt ihr eventuell eine Idee, wo man das machen könnte? Grüße und frohe Weihnachten! Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
mina mit der fiedel

|
Verfasst am: 23.12.2009, 11:19 Titel: |
|
|
Kontaktiere doch die Leute von der Irish Session in der alten Schmitte, Steffisburg - das ist bei Thun.
SInd wahrscheinlich die gleichen, wie zu eurem Ceili kommen, so gross ist die Szene ja nicht... ansonsten Douglas Hope:
Email:hope.kambach(at)dplanet.ch (oder wenn er nicht zuständig ist, weiss er, wer)
Grüssli! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tradhead
|
Verfasst am: 07.01.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Hallo Mina mit der fiedel. Die Leute aus der Steffisburg Session sind tatsächlich an einem Nachmittag zum Spielen gekommen. Das hatte Sean Kennedy organisiert. Ansonsten habe ich noch einen sehr netten und sehr guten Fiddler (Sammi) kennen gelernt. Ihn haben wir privat zu Hause besucht. Ich denke, das war dann der Großteil der lokalen Szene. Ein paar der "alten Nasen" aus Basel kenne ich natürlich, aber es war nett ein paar neue Leute zu treffen. Die Céilís abends waren sehr gut von den Teilnehmern des Setdance-Workshops mit Pat Murphy besucht (ca. 50 Tänzer). Sehr viele nette Schweizer, viele Iren, Engländer, Deutsche... Volles Programm. Im Oktober sind wir dann wieder in Basel. Vielleicht ergibt sich dort auch wieder ein Treffen mit einigen Musikern aus Basel. Ich sag Bescheid...
Grüße und alles Gute für 2010 an alle Fiddler des Forums...
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
mina mit der fiedel

|
Verfasst am: 08.01.2010, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
hört sich super an. Sämi ist natürlich schon, wie's sein name auch sagt, der "König" .
Das beste um Termine in der Schweiz zu streuen ist wohl auch www.irishfolk.ch oder eben die Steffisburger. Basel hat auch eine eigene Szene, die Kontakte kennst du ja offenbar schon, cool. Gib rechtzeitig Bescheid wenn ihr in Basel seid !
Die französische Schweiz hat auch eine ziemlich gute Szene, Kontakte vielleicht am besten über die Band Elandir (auf besagter Website zu finden...)
liebe Grüsse!
Mina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|