noten für anfänger (duette) - hat jemand tips?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.fiddle.de Foren-Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulkul

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 21:05    Titel: noten für anfänger (duette) - hat jemand tips? Antworten mit Zitat

hallo an alle,
bin längst kein anfänger aber hab zur zeit einen pädagogischen auftrag: ein kleiner geigenschüler wurde mit anvertraut. blutiger anfänger, es liegt in meinen händen, aber es geht echt gut voran. leider brauch ich mal ein paar mehr noten, undzwar duette. weiß jemand da eine gute lektüre, mit einfachen stückchen, für den schüler leere saiten oder einfache griffweisen. wäre lieb, wenn jemand da einen tipp hat, komm grad kaum zum recherchiern (baby will auch bespaßt werden), würd aber gern meiner schülerin noch n bisschen was neues bieten. lieben dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saber

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulkul,

die Geigenschule "Die fröhliche Violine" hat fast nur Duo-Stücke, die alle viel Spaß machen, durchaus auch dem Trad-Spieler.

Viele Grüße,
sabrina
ulkul

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

danke! das ist wenigstens ein anfang im notendschungel
mina mit der fiedel

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

probiers mal mit schwedischer Musik die ist meist für 2 violinen gesetzt und klingt schön auch bei Schülern Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crannog

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 17:54    Titel: Die fröhliche Violine... Antworten mit Zitat

Sabrina hat es ja schon genannt: Die fröhliche Violine - Geigenschule für Anfänger Band 1 von Renate Bruce-Weber (Schott Verlag) ist sehr empfehlenswert. 2-stimmig gesetzte Volks- und Kinderlieder, die man auch singen kann (das ist nicht nur spaßig, sondern gleich nebenbei noch Gehörtraining...)

Ich habe daraus viele Stücke gemeinsam mit meinem Schüler gespielt - und es hat uns beiden viel Spaß gemacht. "Der Kuckuck und der Esel" ist ein richtiger Knaller!

Volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.fiddle.de Foren-Übersicht -> Anfängerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.