Paul Bradley, Galway

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.fiddle.de Foren-Übersicht -> User empfehlen Fiddle-Lehrer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grey

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 16:18    Titel: Paul Bradley, Galway Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit habe ich Kontakt zu Paul Bradley, einem Master-Fiddler und Geigenbauer aus Galway. Er gibt Einzelunterricht und veranstaltet Workshops, auf Einladung natürlich auch im Ausland. Bei youtube gibt`s einiges von ihm. Im Februar werde ich ihn mit Familie besuchen, bei ihm wohnen, und meine Tochter (Fiddle, Whistle) und ich (Fiddle) werden Unterricht bei ihm haben. Der Kontakt bis jetzt ist so vielversprechend, daß ich Paul hier einfach gerne schon mal vorstellen möchte. Kleiner Erlebnisbericht wird folgen!
Siehe auch: http://www.myspace.com/paulbradleyviolins
grey
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grey

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 12:12    Titel: Reisebericht Antworten mit Zitat

In aller Kürze, wie angekündigt:
Flug von Frankfurt-Hahn nach Kerry, dann 4 Std. mit Mietwagen nach Galway/Roscahill. Nach Info "wir sind gelandet" an Paul Bradley per sms kam umgehend die Nachricht: Jemand Vegetarier? Ich koche für euch... (und das hat er noch öfter gemacht, und zwar gut!)
Wir wurden also sehr herzlich empfangen! Paul lebt alleine in großem Haus, mehrere Gästezimmer, Kamin-Musikzimmer mit seinen LP-Schätzchen u. Geigen-Büchern. Er ist ein sehr sympathischer Kumpel-Typ, wir haben uns auf Anhieb verstanden. Das tägliche, mehrstündige Unterrichtsprogramm haben wir aufgeteilt in: vorhandene Tunes "aufpolieren", vor allem durch Bogenarbeit, absolut super(!!), und neue Tunes lernen. Es war sehr inspirierend, wir haben echt was mit nach Hause gebracht. Galway ist ca. 20 Min. entfernt. Tolle Altstadt, musikalisch immer was los, Paul spielt 2-3 sessions pro Woche in verschiedenen Pubs... außerirdisches Niveau, für mich "nur" zum Zuhören, aber traumhaft. Paul ist Vollblutmusiker, und es war sehr schön, eine Woche lang nicht "deutsche Gründlichkeit", sondern irische Lebensart zu kultivieren. Ich wüßte nicht, wo das besser gelingen könnte.
Also, da kann man/frau hin, ideal für Fortgeschrittene und darüber...
Grey
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tradhead

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

na, das hört sich doch super toll an! Freut mich, dass alles so gut geklappt hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.fiddle.de Foren-Übersicht -> User empfehlen Fiddle-Lehrer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.